2014

 

Sommerlehrgang  Aikido in der neuenSporthalle Gausschulle.Aikido-Lhrg.2014-Ehrung
Auf Einladung der Aikidogruppe der Judo/Jiu-Jitsu Abteilung
des OSC Bremerhaven, kam der saarländische Landestrainer
Gilles de Chenerilles ( 7.Dan Aikido) nach Bremerhaven, um einen
zweitägigen Lehrgang zu geben.
  Trotz anderer Verpflichtungen an
diesem Tag, ließen es sich sowohl der Abteilungsleiter der Judo/
Jiu-Jitsu Abteilung Christophe David als auch der sportliche Leiter
Robert Bogaschewsky nicht nehmen, vorbei zukommen und den
Referenten sowie die Teilnehmer persönlich zu begrüßen.
 Christophe
David bedankte sich bei Gilles de Chenerilles, dass er einmal jährlich
einen Lehrgang in Bremerhaven gibt und überreichte ihm zum Dank
einen OSC-Wimpel.Für seine besonderes Engagement wurde auch
Andreas Reddeck, der fast 28 Jahre Mitglied im OSC Bremerhaven
ist,
  mit einem Glaspokal geehrt. Christophe bedankte sich bei
Andreas für seine geleistete Arbeit.

Gilles de Chenerilles war sehr erfreut über die rege Teilnahme und
darüber, dass auch wieder etliche Anfänger dabei waren.
Die Teilnehmer kamen aus Bremerhaven und mehreren Vereinen aus
Niedersachsen.

Am ersten Tag wurde noch einmal intensiv an verschiedenen Grundtechniken gearbeitet. Gilles de Chenerilles erweiterte die Ausführung der Techniken durch den Einsatz  von im Aikido üblichen Trainingswaffen wie Schwertern und Messern. Dadurch wurde noch mal die Wichtigkeit des richtigen Abstandes und der sauberen Ausführung der Techniken verdeutlicht.  Am zweiten Tag knüpfte er mit den Übungen an den Erfahrungen des Vortages an. Trotz der großen Hitze war der Fleiß und der Einsatz der Teilnehmer  lobenswert.Aikido-Lhrg.2014.Teiln.
Wer Interesse an Aikido hat, Anfänger sowie Fortgeschrittene, kann sich bei der OSC-Geschäftsstelle melden oder eine E-Mail an aikido@bremerhaven.de schicken. Geübt wird jeden Mittwoch im Nordseestadion, große Halle, von 19:00 – 20:30 Uhr.
                                                                                                                                                  
gez.Hoppe

zurück