Aikido Aktuell: 

2019

Aus der Judo / Jiu-Jitsu / Aikido Abteilung

Am 11. und 12. Mai 2019 hat die Aikido-Gruppe wieder einen Lehrgang mit Gilles de Chenèrilles, 7. Dan BDAL, Landestrainer Saarland, ausgerichtet. Der in drei Trainingsblöcke gegliederte Lehrgang wurde insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportler vom OSC Bremerhaven, dem TV Schiffdorf und dem Naja Dojo Wolfenbüttel besucht. Geübt und vertieft wurden waffenlose Aikidotechniken in Kombination nach Wahl des Referenten, wie auch solche mit den typischen im Aikido genutzten Waffen, dem Tanto, dem Jo und dem Bokken.

Aikido-Lehrg.2019.1

Am Samstag fand außerdem auch eine Prüfung statt. Vier Lehrgangsteilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich erfolgreich den Anforderungen zum nächst höherem Gürtel. Neben dem persönlichen Erfolg spiegelte die Prüfung auch die gute Arbeit in den drei hier vertretenen Vereinen wieder.
Aikido-Lehrg.2019.2

Die Aikido-Gruppe, gemischt Einsteiger und Fortgeschrittene, trainiert mittwochs von 20:00 – 21:30 im Dojo Walter-Kolb-Halle.

 

----------------------------------------------------------------------------

 

 

2018

----------------------------------------------------------------------------

 

2017

 Aikido Hans sein 90ter

Unser Sportkamerad Hans Georg Wolf feierte im November 2017 seinen 90. Geburtstag.   In Rahmen einer kleinen Feier wurde Hans geehrt. Die Feier fand in der Moor-Kate   Reinkenheide statt. Der Abteilungsleiter Christopher David gratulierte im Namen der Judoabteilung und Überreichte einen Blumenstrauß.
Hans fing im zarten Alter von 68 Jahren mit Aikido an. Seinen 1.Dan im Aikido bestand er nach erfolgreicher Prüfung durch den saarländischen Landestrainer Gilles de Chenerilles am 24.09.2006. Bei fast allen Lehrgängen in und um Bremerhaven herum war Hans dabei.

Anbei einige Fotos von der Feier.
(zum Vergrößern anklicken)



Hans Wolf 90.5 Hans Wolf 90.3 Hans Wolf 90.2 Hans Wolf 90.1Hans Wolf 90.4 Hans Wolf 90.7 Hans Wolf 90.8 Hans Wolf 90.10

 

 

 

zurück

----------------------------------