2015

 

 

Judo-Prfg.6.2015Prüfung bestanden

3 Judokas haben nach intensiver Vorbereitung ihre Judo-Prüfung zum nächst höheren Kyu-Grad bestanden. Nach der Fallschule erfolgte eine Demonstration der Wurftechniken sowie der Haltegriffe. Am Ende mussten noch Randoris (Übungskämpfe) absolviert werden. Prüfer Christophe David war sehr zufrieden mit den Leistungen, als der das Prüfungsergebnis kundtat.

Es haben bestanden:

zum 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel):        Leandro Harders
                                                        
Anmolpreet Singh

zum 6. Kyu (gelb-orangener Gürtel):   Justin Larm













                                                                            Auf dem Foto von links nach rechts:Justin, Leandro und Anmolpreet

 

zurück

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Bericht über den SV- Lehrgang ist unter Jiu-Jitsu - aktuell

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Newcomer Cup 2015Newcomer Cup

Am 7. März  2015 nahmen 3 Nachwuchsjudoka vom OSC Bremerhaven an dem Newcomer  Cup  in Bremen teil. Für die 3 war es zunächst eine ungewohnte Atmosphäre die skeptisch und zurückhaltend beäugt wurde. Während des Turniers verloren sie aber ihre Bedenken und mischten ordentlich auf der Matte mit. Die Sportler wurden für dieses Turnier in gewichtsnahen Klassen zusammengefasst, so dass auch jeder wirklich eine gute Chance auf eine Platzierung hatte  In der U12 weiblich belegte Mia Sophie Schudt den  2. Platz. In der U12 männlich belegte Justin Larm den 3. Platz und Eric Root erkämpfte sich mit viel  Einsatz auch den 2. Platz. Für alle drei Teilnehmer war es das erste Turnier.



















             Eric            Mia Sophie                Justin

zurück

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hamme Pokal 

Am diesjährigen Hamme Pokal nahmen vom OSC Bremerhaven Kilian Heldt,  René Lapuse und Julian Wolf teil. Auch in diesem Jahr war das Turnier von Vereinen aus dem Norddeutschen Raum gut besucht. Beide Sportler starteten in der Altersklasse U15 männlich, René Lapuse ging in der Gewichtsklasse – 43KG,  Kilian Heldt – 60 KG und Julian Wolf in der Altersklasse U18 – 55 KG an den Start. René Lapuse gewann seinen ersten Kampf, verlor jedoch den folgenden Kampf.  In der Trostrunde musste er sich nun durchkämpfen , im Bodenkampf war er ungeschlagen und sicherte sich hier den 3. Platz.  Kilian Heldt verlor ebenfalls einen Kampf in der Hauptrunde  und musste sich ebenfalls in der Trostrunde für eine Platzierung durchkämpfen. Auch ihm gelang es hier einen 3. Platz zu belegen. Julian Wolf konnte sich in seinem sehr starken Teilnehmer Feld nicht behaupten.

                   
Hamme Pokal 2015
                                                                  Kilian                              Julian                              René

zurück

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kilian und René


26. Budokwai-Turnier in Garbsen


Am Budokwai-Turnier in Garbsen bei Hannover  nahmen René Lapuse und Kilian Heldt in der Altersklasse der U 15 männlich teil. René Kämpfte in der Gewichtsklasse  -43 KG und  Kilian – 60 KG.  René verlor sein Auftaktkampf knapp mit einem halben Punkt. Nun musste er sich durch die Trostrunde kämpfen und durfte keinen Kampf mehr verlieren um eine Platzierung zu erreichen.   In der Trostrunde gewann René seine Kämpfe im Boden bzw. er punktete mit Fußtechniken und schaltete seine Gegner  so aus. Kilian verlor ebenfalls seinen Auftaktkampf gegen einen Gegner vom Landeskader aus Niedersachsen. Auch Kilian gewann seine Kämpfe in der Trostrunde im Boden bzw. konterte seine Gegner geschickt aus und punktete so im Standkampf. Beide Judoka  erkämpften sich einen  verdienten 3. Platz.
















zurück